Bibliolog am dezentralen ÖKT Frankfurt

Gemeindereferent Dietmar Fischenich ist auch ausgebildeter Bibliologe. Bibliolog ist ein noch relativ junger Weg gemeinschaftlich Texte der Bibel zu erkunden. Jeder und jedem wird die Kompetenz zugesprochen, dass sie etwas zu sagen haben, wenn es um das Erschließen eines biblischen Textes geht. In Normalzeiten geht das in Gruppen oder auch Gottesdiensten.Teilnehmer:innen schlüpfen dabei in Rollen und leihen Personen oder Dingen ihre Stimme. Man darf sich äußern, muss es aber nicht - ebenso ist stilles Mitverfolgen möglich.

Bibliolog geht auch Digital - und so gibt es kurzfristig ein Zusatzangebot am Freitag 14. Mai von 16:00 bis 17:30 Uhr. Interessierte können sich noch bis Mittwoch über ein Anmeldeformular registrieren. Bibliologinnen und Bibliologen aus ganz Deutschland machen einen Online Bibliolog bis zu 500 Teilnehmern möglich. Wie der gesamte ÖKT geschieht das in geschwisterlicher Gemeinschaft.

 

https://www.evangelisch.de/bibliolog